Alexandra Lehmler
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Alexandra Lehmler

Tickets für das Konzert von Alexandra Lehmler live im Rahmen ihrer Tour 2018.

Alexandra Lehmler ist eine der Vorzeigemusikerinnen der deutschen Szene. Eine brillante Überzeugungstäterin mit Hang zum Besonderen, die eine sehr persönliche Balance zwischen Leidenschaft und Ausdruckswillen einerseits und der Sinnlichkeit von Groove und Melodie andererseits anstrebt. Das neue Programm „sans mots“ ist hörbar eine Herzensangelegenheit: das Quartett, mit dem die Mannheimer Saxofonistin Alexandra Lehmler ihre neue CD einspielte, ist handverlesen. Das Enjoy Jazz Festival bot ihr die Möglichkeit, eine Wunschformation zusammenzustellen und mit dem preisgekrönten Vibrafonisten Franck Tortiller, dem Schlagzeuger Patrice Héral sowie dem Kontrabassisten Matthias Debus erschuf sie ein paritätisch besetztes, deutsch-französisches Wunschquartett.

Der französische Vibrafonist, Marimba-Spieler, Komponist und Bigband-Leader Franck Tortiller gehört inzwischen über die Grenze Frankreichs hinaus zu den herausragendsten Jazzmusikern Europas. Er begleitete u.a. Juliette Gréco, war künstlerischer Leiter des Orchestre National de Jazz und ist seit 1993 Mitglied im Vienna Art Orchester. Als Komponist schrieb er u.a. Auftragskompositionen für Radio France, aber auch für seine eigene Großformation, das Franck Tortiller Orchestre. Mit seinem Landsmann und großartigen Jazz-Perkussionisten Patrice Héral verbindet ihn eine enge musikalische Freundschaft, die sich in verschiedenen gemeinsamen Bandprojekten zeigt. 

Mit diesem neuen Quartett kommt Alexandra Lehmler ihrer Idealvorstellung einer polystilistischen Offenheit in der Musik sehr nahe und daran haben die beiden französischen Musiker ihren Anteil. Jazz ist Personenmusik, und „sans mots“ ist ein Spiegel der musikalischen Persönlichkeit von Alexandra Lehmler: feurig, energisch, wandlungsfähig, mit vollem Herzen gebunden an die Sinnlichkeit von Groove und Melodie und auf eine sehr zeitgenössische Art zeitlos...

FAZIT: Ein feurig, energisch, wandlungsfähiger Abend im Rahmen von Vibraphonissimo 2018

Termine für Alexandra Lehmler ab 16,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Alexandra Lehmler feat. Franck Tortiller - "sans mots" | VIBRAPHONISSIMO 2018
Fürth, Kulturforum Fürth - Große Halle
Fr, 26.01.2018, 20:00 Uhr ab 16,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...